Diplome und Auszeichungen der Pfister Weine

Goldene Aargauer Weingenuss 2023

Golddiplom für den Pfister Schiller und Pinot Noir an der goldenen Aargauer Weinprämierung.

 

Überreicht wurde das Diplom vom obersten Weinbauer des Kantons Regierungsrat Markus Dieth.

Staatsweinkürung 2023 - Finalteilnahme

Mit dem Schiller 2022 schafften wir anlässlich der Staatsweinkürung 2023 den Sprung unter die ersten vier Weine und somit ins Final der Staatsweinkürung in der Kategorie weisse Spezialitäten.

Goldener Weingenuss 2022

Mit grosser Freude konnten wir für unseren Réserve de Madame 2019 und den Barrique 2020 ein Golddiplom am Weinwettbewerb "Goldener Aargauer Weingenuss" entgegen nehmen.

Insgesamt bewerteten 20 Degustatorinnen und Degustatoren aus der ganzen Schweiz 134 Aargauer Weine in neun Kategorien. In jeder Kategorie wurden die bestplatzierten 30 Prozent mit einem Diplom ausgezeichnet.

Überreicht wurde das Diplom von Regierungsrat Markus Dieth.

Goldener Weingenuss 2021

An der Weinprämierung "Goldener Aargauerer Weingenuss" des Aarg. Weinbauverbandes holten wir mit unserem Schiller Jahrgang 2020 und dem Violet Jahrgang 2019 ein Golddiplom. Insgesamt wurden über 150 Weine eingereicht.


Goldener Weingenuss 2020

An der Weinprämierung "Goldener Aargauerer Weingenuss" des Aarg. Weinbauverbandes holten wir mit unserem Schiller Jahrgang 2019 ein Golddiplom.

Goldener Weingenuss 2017

An der diesjährigen Weinprämierung des Aarg. Weinbauverbandes durften wir für die beiden eingereichten Weine Réserve de Madame 2015 und Blauburgunder 2015 je eine Auszeichnung abholen.

 

Diplomübergabe durch Regierungsrat Markus Dieth.

Goldener Weingenuss 2014

An der Weinprämierung "Goldener Weingenuss 2014" des Aargauer Weinbauverbandes holte unser Réserve de Madame 2013 ein Golddiplom. Eingereicht wurden Weine aus dem ganzen Kanton in über 7 verschiedenen Kategorien.



Internationale Weinprämierung Zürich

An der 21. Internationalen Weinprämierung in Zürich wurden insgesamt 2259 Weine aus den wichtigsten Anbaugebieten der Welt eingereicht. 233 Weine wurden mit dem Gold- und 456 Weine mit dem Silberdiplom ausgezeichnet.

Wir reichten den Réserve de Madame und den Schiller ein und holten mit beiden Weinen ein Diplom:

GOLDDIPLOM

Réserve de Madame

GOLDDIPLOM für Réserve de Madame

SILBERDIPLOM

Schiller

SILBERDIPLOM für den Schiller